Jugendzentrum: Aktuelle Angebote während des zweiten Lockdowns
Das DRK-Kinder- und Jugendzentrum Wenden (Juze) kann laut der ab 15. Dezember gültigen Niedersächsischen Corona-Verordnung während des verschärften Lockdowns seine Tür unter veränderten Voraussetzungen offen halten. Damit soll den Kindern und Jugendlichen, die das Jugendzentrum besuchen, ermöglicht werden, sich in betreuter Umgebung weiterhin zu treffen. Es gelten natürlich die bekannten Hygienebestimmungen.
Bis auf weiteres können sich nur Kinder und Jugendliche aus zwei (!) Haushalten im Juze treffen. Damit niemand vergebens zum Jugendzentrum kommt, ist eine vorherige Absprache per Mail oder Telefon erforderlich. Das Kinder- und Jugendzentrum ist an folgenden Tagen jeweils zwischen 15 und 18 Uhr möglich:
- montags
- dienstags
- mittwochs
- freitags
Alle Informationen zu den neuen Öffnungszeiten findet Ihr hier.
Ab Montag, 4. Januar 2021, gibt es ein Comeback der Aktion „Juze to go“! Jeweils montags bieten wir Euch von 15 bis 17 Uhr in Beuteln, die vor dem Juze am Zaun hängen, ein Angebot zum Thema „Kreative Küche“ und mittwochs von 15 bis 17 Uhr ein Angebot „Rätseln & Knobeln“ oder „Spielen & Basteln“. Den Inhalt könnt Ihr Euch herausnehmen und mit nach Hause nehmen können. Die Beutel bleiben hängen und werden am nächsten Aktionstag neu befüllt.
Den neuen Juze-to-go-Flyer findet Ihr hier.
In der Corona-Zeit wird außerhalb der Betriebsferien auch das Angebot „Schnack auf dem Skater“ beibehalten.