Künstlerinnen Margareta Scherf und Daria Bonet stellen ab 20. September in der DRK-Begegnungsstätte aus
Die beiden Braunschweiger Künstlerinnen Daria Bonet und Margareta Scherf stellen vom 20. September an einige ihrer Bilder in der DRK-Begegnungsstätte Am Wasserturm, Hochstraße 13, aus. Vernissage ist am Freitag, 20. September, um 18 Uhr mit musikalischer Begleitung von Sven Waida. Die Ausstellung endet am 15. November und ist bis dahin zu den Öffnungszeiten der Begegnungsstätte zu sehen – es sei denn, es findet in einem entsprechenden Raum gerade ein regulärer Kursus oder eine andere Veranstaltung statt.
Daria Bonet hat klassische Kunstmalerei in Wladiwostok studiert und widmet ihr Leben seit nunmehr 20 Jahren der Malerei. Ausstellungen hatte sie bereits in San Francisco/Kalifornien, Harbin/China, Russland und Deutschland. Sie sagt: „Meine Kunst ist für mich immerwährende Forschung, bei der die Farben meine große Leidenschaft sind.“ Meistens arbeitet sie mit Öl, Acryl und Tusche.
Margareta Scherf hat Malerei in Polen studiert und in Kunstwissenschaft an der HBK Braunschweig promoviert. Sie sagt: „Mein Leitfaden ist die Farbe im Bild, die in minimalistischen Motiven zur Selbständigkeit angehoben wird. Ich male auch Bilder meiner Heimat, wo sich das Unbewusste mit dem Emotionalen überkreuzt.“