Auch Eintracht-Legende Kruppke spendet Blut
Wieder hat eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes NSTOB in Zusammenarbeit mit der Eintracht-Braunschweig-Stiftung und dem DRK-Kreisverband im Business-Bereichs des Braunschweiger Stadions großen Erfolg gehabt.

252 Spender gaben jeweils 530 Gramm Blut ab, darunter die erneut große Zahl von 39 Erstspendern. 42 Frauen und Männer ließen sich zudem als mögliche Knochenmarkspender typisieren. Blutspenden werden hauptsächlich für Krebspatienten nach einer Chemotherapie benötigt, außerdem für Unfallopfer sowie Patienten bei Herz- und Gelenkoperationen.
Alle Spender im Stadion nahmen an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden später veröffentlicht. Unser Bild zeigt den ehemaligen Kapitän der Eintracht-Mannschaft und jetzigen Organisatorischen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Dennis Kruppke, bei der Blutspende.
Weitere Blutspende-Termine in Braunschweig und Salzgitter.