kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsprogramm Juli 2024 (Download)

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Öffnungszeiten der KaufBar:

Mo. - Fr. 9.00 - 20.00 Uhr

Konzert am Sonntag, 14. Juli 2024, 16 Uhr: Joe's Truck Stop, Joe Macheret

Vom glutheißen Bluegrass-Boot-Stomper bis zum gefühlvollen Country-Walzer - der Songwriter Joe Macheret besitzt die außergewöhnliche Scharfsicht eines Troubadours, der das Land mehrfach durchquert hat auf der Suche nach etwas, das nur durch Gesang ausgedrückt werden kann. Das ist die Musik, die tief in seinem Wesen verankert ist und durch das Tempo seiner Fiddle und die meditativen Kadenzen seiner Gitarre an die Oberfläche kommt.

Die Geschichte von Joe Macheret ist eine typisch amerikanische. Ein Amerikaner der ersten Generation, der schon in jungen Jahren eine tiefe Liebe zur amerikanischen Musik entdeckte. Von Bluegrass über Country bis hin zu Funk - Macheret, Sohn russischer und rumänischer Einwanderer, verliebte sich in die Tradition, Geschichten durch Musik und Songwriting zu erzählen. Seine Bluegrass- und Country-Songs sind weder großartige Liebesbriefe an Amerika noch falsche idealistische Geschichten. Diese Lieder sind erfahrungsorientiert. Es sind wahre Geschichten über Macheret und sein Leben, von den alltäglichen bis zu den aufregenden Geschichten von der Straße, während er mit Joe's Truck Stop und seiner anderen Band, The Tillers, auf Tour war.

++Eintritt: Hutkasse

KreativBar für Eltern und Kinder

KreativBar für Kinder und Eltern, das ist Basteln, Malen, Singen und Geschichten erzählen. Ein Nachmittag voller Spaß und Kreativität.

++ Eintritt frei, Materialkosten 2€

Gruppenabende und regelmäßige Treffen in der KaufBar

Liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar, liebe Gäste, liebe Interessierte,

die DRK-KaufBar ist wieder Mo bis Fr von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Ebenso treffen sich bei uns auch wieder Stammtische und -gäste, unser monatlich aktualisiertes Angebot für Gruppen und regelmäßige Treffen finden Sie hier

Wenn Sie die sozialen Projekte in der DRK-KaufBar zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr über eine Spende an folgende Bankverbindung:

DRK Sprungbrett gGmbH

BIC BFSWDE33XXX

Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Veranstaltungen in der KaufBar

Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung. Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter. Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag? Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.