Eintracht Braunschweig und Stiftung überraschen DRK-Mitarbeiter*innen mit Gute-Laune-Tüten
Das war eine tolle Überraschung zunächst für die Mitarbeiter*innen des DRK-Seniorenheims Steinbrecherstraße, der DRK-KaufBar, in der Schuldnerberatungsstelle, der Beratungsstelle BETA, der Rettungswache am Hauptgüterbahnhof, drei Kitas und der DRK-Begegnungsstätte/Nachbarschaftshilfe „Am Wasserturm“: Für den Verein Eintracht Braunschweig und dessen Stiftung überreichte Kosta Rodrigues, Sportlicher Leiter der Fußballschule von Eintracht Braunschweig, Tüten mit Schokoladen- und Haribo-Überraschungen, Tee und Kaffee sowie Zeichnungen von Kindern der Eintracht-Mitarbeiter. In der KaufBar-Tüte lag sogar ein ganzer selbst gemalter Comic der bunten Tüte bei.
Verein und Stiftung verteilen als Dankeschön für ihren großartigen Einsatz während der Corona-Pandemie derzeit die „Gute-Laune-Tüten“ an Mitarbeitende in systemrelevanten Jobs, darunter neben dem Roten Kreuz auch an Einrichtungen der AWO, der evangelischen Stiftung Neuerkerode, der Stiftung Wohnen und Beraten und das städtische Gesundheitsamt. Insgesamt wurden bereits 155 Tüten und Boxen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von knapp 30 verschiedenen Institutionen überreicht.
Adressiert an die „Heldinnen und Helden“, heißt es im Begleitschreiben der Eintracht: „In der aktuell schwierigen Zeit sind Sie tagtäglich für die Menschen da und leisten Großartiges. Hierfür möchten wir Ihnen unseren Respekt zollen und Ihnen von ganzem Herzen danken. Darüber hinaus möchten wir Ihnen mit dieser ,Gute-Laune-Tüte’ die Arbeit ein wenig versüßen und das ein oder andere Lächeln von den Lippen locken. Wir hoffen Ihnen hiermit eine kleine Freude bereiten zu können und wünschen Ihnen viel Kraft für die momentane Situation. Die Eintracht sagt Danke und denken Sie immer daran — You'll never walk alone!“
Die Mitarbeitenden der DRK-Einrichtung freuten sich riesig über diese Anerkennung und Wertschätzung, berichtet unter anderem Anne-Bianca Büchner, Leiterin des Seniorenheims Steinbrecherstraße.