Erfolgreicher „Löwen“-Flohmarkt der Eintracht-U15 mit dem Jugendrotkreuz vor der DRK-KaufBar
Vor der DRK-KaufBar hat das U15-Nachwuchsteam von Eintracht Braunschweig einen „Löwenmarkt“, einen Flohmarkt mit Tombola, veranstaltet und dabei extra dafür gespendete Kleidung, Spiele, Longboards, Schlittschuhe und hochwertige Turnschuhe verkauft. Bei der Kleidung standen Winterpullis, Jacken und Sporthosen hoch im Kurs. Der Gewinn der Aktion, rund 155 Euro, kommt auf Wunsch der Eintracht-Nachwuchskicker Unicef sowie der DRK-Flüchtlingshilfe zugute.
Aufgrund des freundlichen Herbstwetters wurde der Flohmarkt komplett vor der KaufBar aufgebaut. So sahen auch mehr zufällige Passanten die Aufbauten, darunter die DRK-Hüpfburg, die so manche Kinder mit Eltern magisch anzog. Darüber hinaus gab es in der KaufBar eine Signierstunde mit den drei Eintracht-Profis Saulo Decarli, Mehmet Ibrahimi und Lennart Schulze Kökelsum.
Den Hauptpreis bei der Tombola, ein von allen aktuellen Eintracht-Profis unterschriebenes T-Shirt, gewann eine Besucherin, die sofort eine Idee hatte, was sie damit anfangen wollte: es einem erkrankten Nachbarsjungen zu schenken, dem sie damit eine riesige Freunde machen konnte.
Die Junglöwen aus der U15 um Chef-Trainer Niklas Bahr hatten sich bereits in den Sommerferien mit Vertreterinnen des Jugendrotkreuzes Braunschweig getroffen, um ein nachhaltiges Projekt mit dem Schwerpunkt Wiederverwertung auf die Beine zu stellen. So entstand die Idee des „Löwenmarktes“, eines Flohmarkts in der DRK-KaufBar in der Helmstedter Straße in Braunschweig.
Unterstützt wurden die Eintracht-Nachwuchskicker dabei durch Teamer des Jugendrotkreuzes, das KaufBar-Team und dem unermüdlichen pädagogischen Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums, Sascha Wrobel.